Unser Haus

Auf dem ehemaligen Gut Hohenbuchen liegt unsere wunderschöne Kita Hohenbuchen. Seit 1974 finden Kinder hier im idyllischen Alstertal ein wahres Kita-Paradies. Unser riesiges Außengelände hat drei Erlebnisgärten und ist von zwei kleinen Teichen, der Alster, dem Hohenbuchenpark und einem Biohof umgeben. In zwei Häusern mit altersgerecht eingerichteten Räumen ist viel Platz zum Wohlfühlen, Lernen und Spielen.

Poppenbüttler Hauptstraße 44, 22399 Hamburg

Montags bis donnerstags von 6.00 bis 18.00 Uhr
und freitags von 6.00 bis 17.00 Uhr

Gruppen
In unserer Kita ist Platz bis zu 133 Kinder, die durch unsere Krippen- und Elementarbereiche toben. Selbstverständlich betreuen wir auch Kinder mit besonderem Förderbedarf.

Ernährung
Ernährung bedeutet für uns mehr als Essen. Gemeinsame Mahlzeiten gehören zum Tagesablauf und geben den Kindern Orientierung und Struktur. In unserer eigenen Küche kochen wir täglich frisch ein leckeres Mittagessen. Dabei legen wir Wert auf hochwertige Zutaten und regionale wie saisonale Produkte. Wir berücksichtigen kulturelle, religiöse und individuelle Ernährungsaspekte für das einzelne Kind.

Räumlichkeiten und Angebote
Die Räume unserer Kita sind fantasievoll und altersgerecht eingerichtet und bieten viel Platz zum Spielen, Toben und Lernen. Was außerdem nicht jede Kita hat:

• großes naturbelassenes Außengelände mit alten Obstbäumen, Sträuchern und Grasflächen
  • drei Erlebnisgärten
  • Weidentipis